Maßnahmen bei Theegarten-Pactec im Zusammenhang mit COVID-19 / Coronavirus

Aktuell erreichen uns jeden Tag neue Nachrichten über den Verlauf der aktuellen Corona-Krise. Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen liegt Theegarten-Pactec das Wohl seiner Mitarbeiter und Geschäftspartner stets am Herzen – in der aktuellen Situation im Besonderen. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie informieren, welche Maßnahmen wir getroffen haben, um das Infektionsrisiko in unserem Haus und auch nach außen zu minimieren und so unseren Beitrag zu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir waren bereits vor der Epidemie technisch so ausgestattet, dass unsere Mitarbeiter aus dem Bürobereich „Remote“ arbeiten konnten. Somit war die nun notwendige Verlagerung der Tätigkeit ins Home-Office weitestgehend reibungslos möglich. Unsere Mitarbeiter arbeiten aktuell zur Hälfte von zu Hause aus, die andere Hälfte weiterhin in den Geschäftsräumen unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Die Erreichbarkeit ist in jedem Fall über die bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen jederzeit gewährleistet.

Die Fertigung und Montage unserer Maschinen und der dazugehörigen Ersatzteile lässt sich selbstverständlich nicht aus dem Home-Office realisieren. Um die Infektionsgefahr zu minimieren, beachten wir penibel die geltenden Hygienevorschriften und haben verschiedene Schichtmodelle eingeführt. Somit sind Mitarbeiter zeitlich versetzt an den jeweiligen Arbeitsplätzen tätig. Dadurch gewährleisten wir eine schnellstmögliche Ersatzteillieferung und Service in diesen schwierigen Zeiten, aber auch die Fertigstellung und perspektivische Auslieferung von neuen Verpackungsmaschinen und –systemen kann somit sichergestellt werden. Dabei vermindern wir das Risiko von Infektionen bei unseren Mitarbeitern.

Reisen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bis auf Weiteres nur stark eingeschränkt möglich. In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihr Verständnis, dass auch Monteure dieser Reisebeschränkung unterliegen und bei Notfällen individuelle Lösungen gefunden werden müssen.

Wie alle Unternehmen bewerten wir die Situation jeden Tag in einem eingerichteten Krisenstab neu. Über eventuelle weitere Maßnahmen werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Bitte wenden Sie sich für alle Rückfragen jederzeit an Ihren gewohnten Ansprechpartner bei Theegarten-Pactec.

Für die nächsten Wochen wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit.

Ihr Theegarten-Pactec Team

26 Jan
26.–29.01.2021

Upakovka