Ermittlung und Analyse der Kunden- und Marktanforderungen
Abgleich der Anforderungen mit dem bestehenden Produktportfolio und Leistungsspektrum
Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios
Erkennung von Trends und Marktentwicklungen und Ableitung deren Einfluss auf die Produktstrategie
Ableitung, Planung und Umsetzung von Neuentwicklungen
Vorbereitung einer Kommunikations- und Werbestrategie zur Unterstützung von Markteinführungen
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Studiengang (Diplom oder Master), vorzugsweise Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert
Verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationstalent
Wir bieten Ihnen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen, mittelständischen Familienunternehmen
Attraktive, leistungsbezogene Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zuschuss zum Jobticket
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
Kantinennutzung inkl. Bezuschussung
Firmenrate bei Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Fahrradleasing
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.